VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Donnerstag, 05.11.20 - 10:55 Uhr

Der Rückblick fällt positiv aus

Mitgliederversammlung des Vereins Stadtmarketing

Karl-Heinz Forster (links) ist seit zehn Jahren Mitglied und 1. Vorsitzender des Sarstedter Stadtmarketingvereins, sein Stellvertreter Dirk Eichler verliest die Urkunde für die Ehrung des Vorsitzenden.rk (2)

Der Rückblick auf die beinahe vergangenen zwei Jahre fällt beim Verein Stadtmarketing Sarstedt positiv aus. Das haben der 1. Vorsitzende des Vereins, Karl-Heinz Forster, sowie weitere Akteure gestern Abend im Rahmen der Mitgliederversammlung im Stadtsaal überzeugend vorgetragen. In der Mitgliederkartei des Vereins stehen aktuell 33 Namen.

SARSTEDT. 

Karl-Heinz Forster betonte, dass die Veranstaltungen vom oder unter Beteiligung des Vereins allsamt gut gelaufen sind, vor allem das erste Late-Night-Shoppimg im Oktober habe eine große Resonanz gefunden und sei hervorzuheben. Auch die Aktionstage hätten keine nennenswerten Wünsche beim Handel in der Innenstadt hinterlassen. Das gelte auch für weitere Werbekampagnen der Stadtverwaltung. Ein dickes Lob richtete der Vorsitzende an Andrea Satli, Stadtmanagerin im Rathaus, für ihre Kreativität und ihren unermüdlichen Einsatz besonders bei der Organisation des Weihnachtsmarktes 2019. "Dieser Markt hat sehr viele Kunden aus dem Umland Sarstedts angelockt", freute sich Forster. Das Resultat sei überwältigend. 

 

Im Rahmen der Berichte zeigte Projektleiter Tore Schäfer die Aktion "Online Marktplatz Sarstedt" auf. "Diese Plattform ist offen für Handel, Gastronomie und Dienstleistung", sagte er. Es würden etwa 20 Besucher täglich auf das Portal gehen, da sei aber noch viel Luft nach oben. Auch die Zahl der Anbieter, derzeit 14 mit gut und gerne 400 Produkten, könnte sich erhöhen. Eine wichtige Botschaft für die Kunden: "Die Ware wird, wenn sie vorrätig ist, noch am Tag der Bestellung geliefert", betonte Tore Schäfer.

 

Kompetent und souverän zeigte Andrea Satli die Aktionen der Stadtverwaltung auf, die während der Corona-Pandemie durchgeführt worden sind. Allerdings gab die zuvor gelobte Stadtmanagerin die Blumen weiter: "Es war immer eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Akteuren", sagte sie. Die einfache Botschaft sei "#kauf lokal" gewesen, dafür auch eine Anzeigenkampagne in den Medien geschaltet worden. "Zudem wurde eine Umfrage gestartet, in welcher die Kunden aufzeigen konnten, warum und weshalb sie lokal einkaufen." Dazu habe es 130 Aussagen und Meinungen gegeben. Leider hätten die geplanten Genusswochen wegen der Pandemie abgesagt und auf 2021 verschoben werden müssen. 

 

Während der Versammlung sind auch Vorstandsmitglieder gewählt worden. So wurden der stellvertretende Vorsitzende Dirk Eichler und Kassenwart Jonas Dierks einstimmt bestätigt. Eichler übernahm schließlich den Auftrag, Karl-Heinz Forster für seine zehnjährige Mitgliedschaft und überdies für seine zehnjährige Amtszeit als Vorsitzender zu ehren. "Das war eine schöne Zeit", sagte Karl-Heinz Forster. "Der Einsatz hat etwas gebracht - vor allem an Kreativität."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  715 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  629 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  670 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  712 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  640 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  679 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.