VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Sonnabend, 07.11.20 - 10:40 Uhr

Literaturgottesdienst für Familien

Sonnabend, 14. November, 17 Uhr

SARSTEDT. 

Im Paul Gerhardt-Gemeindezentrum sind Sonnabend, 14. November, von 17 Uhr an Kinder und Erwachsene zum Familien-Literaturgottesdienst eingeladen.

 

"Ich halte das nicht mehr aus. Ich muss hier weg." beschließt die fünfjährige Lotta nach einem Streit mit ihrer Mutter. Und so zieht sie kurzerhand ins Gartenhaus der Nachbarin. Lotta zieht um ist ein Kinderbuchklassiker. Viele kennen die Geschichte vielleicht noch aus ihrer eigenen Kindheit. Astrid Lindgren beschreibt sehr anschaulich die kindliche Wut, Freude und Verletzlichkeit, deren Bekanntschaft jedes Elternteil früher oder später machen darf. Ihre einfühlsame Erzählung steht im Zentrum eines Literaturgottesdienstes für Familien mit Kindern ab fünf Jahren. Ausgewählte Stellen aus dem Buch werden im Gottesdienst von Kindern aus der Zwischenzeit vorgelesen. Die Kinder waren an der Vorbereitung beteiligt und haben sich auch eigene Gedanken darüber gemacht, was die Geschichte mit ihren eigenen Erfahrungen zu tun hat. In kurzen Schlaglichtern werden sie davon erzählen.

 

Anmeldungen zur Teilnahme sind zu richten an: christiane.schiwek@evlka.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!