110 & 112
Montag, 09.11.20 - 08:18 Uhr

Feldspritze abgerissen: Feuerwehr saugt auslaufendes Spritzmittel ab

DEVESE. 

Um 13.31 Uhr wurde die Feuerwehr am gestrigen Sonntag zur Straße "Vorm Dorfe" in Devese alarmiert. Von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine riss eine mit 1000 Litern Spritzmittel gefüllte Feldspritze ab. Dabei liefen etwa 100 Liter Flüssigkeit aus der beschädigten Feldspritze heraus.

 

Die Feuerwehr sperrte den Straßengully gegen das Einlaufen der Flüssigkeit ab und konnte noch etwa 50 Liter Flüssigkeit mit Wassersaugern aufnehmen. In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde wurde die Regenwasserkanalisation anschließend mit reichlich Wasser gespült. Desweiteren wurde der Schadenbereich mit Bindemittel abgestreut, um die restliche Flüssigkeit von der Straßenfahrbahn zu entfernen. Nach etwa 75 Minuten war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Devese mit 13 Kräften und zwei Fahrzeugen, sowie der Polizei, beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!