110 & 112
Freitag, 20.11.20 - 08:04 Uhr

Auto gegen Straßenbahn: 75-Jähriger wird bei Zusammenstoß verletzt

Mit schwerem Gerät entfernte die Feuerwehr das Dach des verunfallten Toyota, um den 75-jährigen Fahrer aus dem Auto zu befreien.

LAATZEN. 

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn der Linie 2 Richtung Rethen und einem Personenwagen kam es am gestrigen Donnerstagmorgen gegen 10.45 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Laatzen-Grasdorf. Dabei wurde ein 75-Jähriger aus Hannover in seinem Kleinwagen eingeschlossen. Erst mit Hilfe der Feuerwehr konnte er gerettet werden.

 

Um 10.55 Uhr wurde die gesamte Ortsfeuerwehr Laatzen mit den Stichworten "Verkehrsunfall zwischen Tram und PKW, eine verletzte Person". Umgehend rückten drei Fahrzeuge zur Unfallstelle an der Würzburger Straße aus. Die Straßenbahn hatte den Personenwagen auf der Fahrerseite "hart getroffen". Mit einem hydraulischen Spreizer wurde die Tür entfernt und mit einer Glassäge die Frontscheibe eingesägt. Anschließend entfernten die Retter das Dach des silbernen Toyota.

 

Gegen 11.20 Uhr wurde der Senior auf einem Spineboard über dem Kofferraum liegend nach hinten aus seinem Auto befreit. Im Rettungswagen fand die weitere Versorgung statt. Weitere Mitfahrer waren nicht im Fahrzeug. Später kam auch noch die Ehefrau an der Unfallstelle zu Fuß vorbei. In der Straßenbahn gab es keine Verletzten. Das Fahrzeug verließ gegen 11.30 Uhr Richtung Rethen die Einsatzstelle. Während der Sperrung der Staßenbahn von und nach Rethen setzte die ÜSTRA einen Busersatzverkehr ein. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei nahm noch vor Ort erste Ermittliungen auf. Der Toyota musste abgeschleppt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!