Hemmingen
Montag, 23.11.20 - 08:02 Uhr

Liebelt: "Fast schon ein historischer Tag für Hemmingen"

Kerstin Liebelt überradcht Bürgermeister Claus Schacht mit einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb.

HEMMINGEN. 

"Heute ist fast schon ein historischer Tag für die Stadt Hemmingen. Unser Bürgermeister hat einen großen Anteil daran, dass heute die neue B-3 Ortsumgehung eröffnet werden konnte. Dafür wollen wir ihm heute Abend ein Dankeschön sagen." Mit diesen Worten überreichte die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hemmingen, Kerstin Liebelt, am Freitag im Rahmen einer Vorstandssitzung, einen großen Strauß Blumen und einen Präsentkorb an Bürgermeister Claus Schacht.

 

"Die SPD Hemmingen hat sich in den letzten Jahrzehnten immer tatkräftig und deutlich für die Umgehungsstraße eingesetzt und vom Bürgermeister in ihren Bestrebungen für die neue B 3, und die dadurch mögliche Verlängerung der Stadtbahn, gut und engagiert unterstützt gefühlt. Den Wunsch nach einer Umgehungsstraße kann man, wenn man mit älteren Bürgern spricht, in Arnum bis in die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts nachverfolgen. Somit sind jahrzehntelange Bestrebungen endlich zu einem guten Abschluss gekommen", führte Liebelt weiter aus.

 

Der sichtlich überraschte Bürgermeister freute sich sehr über diese Wertschätzung, machte aber zugleich deutlich, dass dies natürlich nicht sein alleiniger Erfolg sei, sondern dass auch er vielfältige Unterstützung bei seinem Einsatz für die Umgehungsstraße erfahren habe. "Ich musste heute mehrmals die Straße rauf und runter fahren, so sehr habe ich mich gefreut. Die Eröffnung der Umgehungsstraße ist in all den Jahren, in denen ich hier als Bürgermeister tätig bin, eines der herausragenden Ereignisse für mich. Dies ist nun ein wichtiger Schritt für die weitere erfolgreiche Stadtentwicklung von Hemmingen. Ich freue mich, dass wir das so mit vereinten Kräften hinbekommen haben".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!