VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 02.12.20 - 10:49 Uhr

SC Hemmingen-Westerfeld bietet virtuelle Gymnastikstunden an

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Der Initiative einer Übungsleiterin des SC Hemmingen-Westerfeld ist es zu verdanken, dass - trotz der Einschränkungen für Sportvereine - Lockdown-Gymnastik stattfinden kann. Bereits seit Anfang November treffen sich die Mitglieder der Gymnastiksparte im Netz, um virtuell ihre Sportstunde montags und donnerstags ab 17.30 Uhr wahrzunehmen.

 

Dieses Treffen vermittelt den Mitgliedern eine gewisse Wochenstruktur und das Gefühl der Zugehörigkeit. Aber auch etwas Normalität, denn der Teilnehmer sieht seine Mitstreiter, kann sich sogar austauschen, sei es im Chat oder über das Mikrofon, das der Kontaktpflege auf Abstand dient.

 

Mitmachen kann jedes Mitglied mit einem Computer/Laptop mit den entsprechenden Zugangsdaten, die unter gus-nickel@gmx.de erhältlih sind. Selbstverständlich nimmt der Verein gern neue Mitglieder auf, die dann an der virtuellen Gymnastikstunde teilnehmen können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!