110 & 112
Sonntag, 06.12.20 - 13:49 Uhr

Angebranntes Essen löst Brandmeldeanlage in Altenheim aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am Freitagvormittag gegen 10.24 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Altenheim an der Berliner Straße gerufen.Es stellte sich heraus, dass der Alarm durch angebranntes Essen verursacht wurde. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und hat nach der Kontrolle die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

 

Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 41 Ehrenamtliche mit zehn Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg, sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!