Pattensen
Montag, 07.12.20 - 16:43 Uhr

Frauen Union mit vorweihnachtlicher Überraschung

Nikolaustüten für Pflegeheim-Bewohner

Stefanie Behrends, Vorsitzende der Pattenser Frauen Union, überrascht die Bewohner der Senioren-Pflegeheime in Pattensen.

PATTENSEN. 

Die Frauen Union Pattensen bescherte den Bewohnerinnen und Bewohnern des CMS Pflegewohnstifts an der Koldinger Straße und des DSG Pflegewohnstifts an der Schützenallee zum Nikolaustag eine vorweihnachtliche Überraschung. Das Team rund um die Vorsitzende Stefanie Behrends packte Corona-konform etwa 190 Nikolaustüten mit einzeln verpackten Süßigkeiten, einem Gedicht als Gruß und einem gemalten Nikolausbild und übergab diese an die Leitungen der Pflegeheime.

 

In den Vorjahren war die Frauen Union jedes Jahr im CMS Pflegewohnstift zum 6. Dezember mit einem Nikolauskostüm vor Ort und hat gemeinsam mit den Menschen Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Stefanie Behrends: "Wir haben uns im Vorstandsteam nicht trotz Corona, sondern gerade, weil die Coronapandemie die Arbeit in diesen Einrichtungen sehr einschränkt, dafür entschieden, den Bewohnerinnen und Bewohnern am Nikolaustag ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Auch die Mitarbeiterteams haben von uns eine süße Überraschung als kleines Dankeschön für Ihre herausfordernde Arbeit bekommen. Wir sind uns sicher, dass solche kleinen Wertschätzungen in der aktuellen Zeit nicht oft genug passieren können."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!