110 & 112
Sonntag, 13.12.20 - 13:38 Uhr

Großer Ölfleck in Alt-Laatzen beschäftigt die Feuerwehr Laatzen

LAATZEN. 

Mit der Meldung "Ölspur auf der Straße, läuft in Gully" wurden die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen am heutigen Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr nach Alt-Laatzen alarmiert.

 

Sechs Helfer machten sich mit dem Hilfeleistungslöschfahrzueg, kurz HLF 20,  umgehend auf den Weg in die August-Schaper-Straße. Zusammen mit der Polizei fanden die Helfer eine etwa drei Quadratmeter große Fläche auf der Straße, die mit Kraftstoff verschmutzt war.

 

Der Gullydeckel wurde angehoben und somit der Schacht geöffnet. Glücklicherweise flossen keine Rückstände in die Kanalisation. Über die Leitstelle wurde eine Fachfirma für die Reinigung der Straße angefordert. Die Helfer rückten gegen 9.50 Uhr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!