Pattensen
Sonntag, 13.12.20 - 13:45 Uhr

Weihnachtliche Post für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren in Pattensen

Stadtjugendfeuerwehrwartin Dana Penzold (rechts) übergibt die Briefe für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Oerie an den Jugendfeuerwehrwart Holger Mensing.

Dass das Jahr 2020 außergewöhnlich war, steht außer Frage. Auch für die Mitglieder der sechs Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet Pattensen war dieses Jahr vieles anders als sonst.

PATTENSEN. 

Nach nur wenigen Diensten zum Jahresbeginn wurde der Ausbildungsbetrieb komplett eingestellt und sollte auch bis nach den Sommerferien nicht wieder beginnen. Somit entfielen nicht nur die wöchentlichen Übungsdienste, sondern auch zwei Wettbewerbe innerhalb der Stadtjugendfeuerwehr, der Sportcup und der Spaßmarsch.

 

Aber auch nach den Sommerferien wurde der Dienst nur teilweise wieder aufgenommen, bevor er aufgrund steigender Corona-Neuinfektionen wieder eingestellt werden musste. Somit entfiel auch der dritte Wettbewerb im Stadtgebiet, der feuerwehrtechnische Wettbewerb.

 

Der Stadtjugendfeuerwehrwartin Dana Penzold und ihrem Stellvertreter Marcus Pauli war es allerdings sehr wichtig, den Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. So packten sie passenderweise 112 Briefe für alle Mitglieder der sechs Jugendfeuerwehren, in denen neben ein paar Grußworten zur Weihnachtszeit auch eine Kleinigkeit zum Naschen, ein Rätselheft speziell für Jugendfeuerwehrleute und ein entsprechendes Foto der jeweiligen Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren enthalten waren.

 

Diese verteilten Penzold und Pauli dann an die Jugendfeuerwehrwarte der jeweiligen Ortsjugendfeuerwehr mit der Bitte um Weiterleitung an die Jugendlichen. "So möchten wir den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren zeigen, dass sie uns am Herzen liegen und wir sie nicht vergessen haben", sagte Stadtjugendfeuerwehrwartin Dana Penzold bei der Übergabe der Briefe an den Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Oerie, Holger Mensing. Aber auch die Jugendfeuerwehrwarte und -wartinnen sowie deren Stellvertreter beziehungsweise Stellvertreterinnen wurden weihnachtlichen Grüßen und einem Dankesschreiben für die geleistete Arbeit in diesem besonderen Jahr bedacht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!