VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 16.12.20 - 07:40 Uhr

Nikolaus überrascht Schüler des 5. und 6. Jahrgangs der KGS Pattensen

Verkleidet als Bischof Nikolaus aus Myra stattet OASEN-LifeCoach Hermann Schuhrk den Schülern einen Besuch ab.

PATTENSEN. 

Am 7. Dezember hat OASEN-LifeCoach Hermann Schuhrk den Kindern in Klasse 5 und 6 der Ernst-Reuter-Schule in dieser Zeit eine besondere Freude gemacht. Verkleidet als Nikolaus kam er mit gespendeten Süßigkeiten von Andrea Ahlers (ebenfalls LifeCoach) und Lutz Ahlers (REWE-Center Pattensen) in die Klassen des 5. und 6. Jahrgangs zu einem kurzen und süßen Überraschungsbesuch. Natürlich wurden die Corona-Regeln dabei eingehalten.

 

"Bischof Nikolaus aus Myra" war in den Vorjahren immer nach Pattensen gekommen, um auf Einladung der Familie Ahlers den Pattenser Kindern ein bisschen Freude zu bereiten. Er war diesmal auch schon auf dem Weg, war fast schon im Calenberger Land, als ihn die Nachricht erreichte, der diesjährige Termin am großen Rewe-Markt in Pattensen müsse corona-bedingt ausfallen. Nun, dachte sich der Nikolaus, wenn die Kinder nicht zu mir kommen dürfen, gehe ich eben zu ihnen. Diesen Gedanken griff dann dankenswerterweise die Oase, eine wundervolle Einrichtung der Pattenser Ernst-Reuter-Schule, auf und lud den Alten für den Montag nach dem 6. Dezember in die Schule ein. Und er durfte dort die fünften und sechsten Klassen besuchen und den Kindern Gottes Segen und ein paar kleine vorweihnachtliche Näschereien bringen, ganz so, wie es der Nikolaus vor vielen hundert Jahren auch schon getan hat.

 

Nikolaus , Bischof von Myra, der zu seinen Lebzeiten auf Erden von 280 bis 352 n. Chr. im heutigen Demrek in der Provins Hatay in der Türkei wirkte und viel Gutes tat, hat sich gefreut, auch in diesem Jahr in Pattensen sein zu dürfen, bedankt sich bei der Familie Ahlers für's Sponsoring und bei der Ernst-Reuter-Schule für die Organisation seines Besuches dort. Er ist jetzt wieder auf dem Heimweg. Und hat sich vorgenommen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!