Laatzen
Freitag, 18.12.20 - 08:33 Uhr

FDP schlägt Direktkandidatin zur Bundestagswahl im Wahlkreis 47 vor

Nadin Zaya will eine starke Präsenz im Wahlkampf zeigen

Die FDP schlägt die 22-jährige Nadin Zaya als Kandidatin für die Bundestagswahl vor.

LAATZEN. 

Bei einer virtuellen Vorstandssitzung des FDP-Stadtverbandes wurde jetzt eine Direktkandidatin der FDP für den Wahlkreis 47 benannt. Es handelt sich um die 22 Jahre alte Nadin Zaya. Die Kandidatin studiert derzeit Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität in Hannover.

 

Die Kandidatin ist seit 2018 Mitglied der FDP und der Jungen Liberalen. Im April 2019 wurde sie zur stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Niedersachsen gewählt. Der FDP-Landesvorstand hat Nadin Zaya kürzlich als Vertreterin der Jungen Liberalen Niedersachsen kooptiert. "Mein Ziel ist es, Politik und Zeitgeschehen nach den Prinzipien von Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz mit zu gestalten. Für mich zählt nicht, woher jemand kommt, sondern wohin er oder sie möchte. Ich möchte eine Politik, die es jedem Menschen unabhängig vom Geschlecht, der sozialen Herkunft oder dem Alter ermöglicht, sich für sein Leben Ziele zu setzen und diese durch eigene Anstrengung zu erreichen," erklärte sie bei der Vorstandssitzung.

 

"Gemeinsam mit den FDP-Mitgliedern in Laatzen und in den anderen Ortsverbänden im Wahlkreis 47 wollen wir den Menschen die Rolle der FDP im Bundestag aufzeigen. Mit einem frischen, innovativen Wahlkampf werden wir unsere Kernthemen - Wirtschaft, Digitalisierung, Bildung -, die uns 2017 mit 10,7 Prozent zurück in den Bundestag gebracht haben, deutlich machen," sagte der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Gerd Klaus.

 

"Dabei möchten wir zeigen, dass man unsere Vorstellungen auch mit einer starken ökologischen Komponente in Einklang bringen kann. Wirtschaft und Klimaschutz sind für die FDP keine Gegensätze," ergänzte Zaya die politischen Inhalte ihres Wahlkampfes. Gemeinsam mit den Jungen Liberalen in den Ortsverbänden des Wahlkreises will die Kandidatin eine starke Präsenz im Wahlkampf zeigen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!