VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 18.12.20 - 12:57 Uhr

Leichtathletik: Persönliche Bestzeit für Michael Bartsch

TKJ-ler läuft fünf Kilometer in 22:04 Minuten

Michael Bartsch hat einerfolgreiches "Corona"-Jahr hinter sich gebracht.

SARSTEDT. 

"Normale" Wettkämpfe im direkten Leistungsvergleich gegen sportliche Konkurrenten waren im "Corona-Jahr" 2020 für Hobby-Sportler nahezu unmöglich, Ausnahmen machte die Politik nur für den Profi-Sport. Die Freizeit-Sportler, also auch die Ausdauer-Sportler, mussten den sportlichen Leistungsvergleich bei "virtuellen" Wettkämpfen suchen. Und in der Hinsicht war Michael Bartsch vom Sarstedter TKJ-Lauftreff besonders aktiv. Er hatte bereits über die Halb-Marathon-Distanz sowie über die "Königs-Disziplin" der Langstreckenläufer, den Marathon über 42,195 Kilometer, wie berichtet persönliche Bestzeiten erzielt.

 

Eine weitere persönliche Bestzeit erzielte er nun auch über die fünf Kilometer-Distanz: Beim "Charity Adventslauf 2020" lief er 22:04 Minuten, war eine Minute schneller als bei seinem bisherigen "Hausrekord" . Damit kam er auf den 9. Platz im gesamten Teilnehmerfeld von 950 Aktiven, bei den Männern auf Platz sieben von 248 Teilnehmern und in seiner Altersklasse M45 auf Platz zwei von 28 gewerteten Teilnehmern. Er berichtete: "Es war kühl, aber nicht zu kalt, mit leichtem Wind, der aber nicht störte". Zuvor war er bereits die zehn Kilometer Rahmen des "New York Liberty Run" gelaufen und wurde mit 46:32 Minuten insgesamt 78. von 2290 Teilnehmern, in der Männer- Wertung 63. von 1085 Teilnehmern und in seiner Altersklasse M45 Zehnter von 191 Aktiven. Sehr starker (Gegen-)Wind hatte verhindert, dass er mit einer schnelleren Zeit ankommen konnte.

 

Damit hat der TKJ-Lauftreffler - Corona zum Trotz - in diesem Jahr auf allen Langstrecken-Distanzen über fünf, zehn, 21 und 42 Kilomneter eine neue persönliche Bestleistung erreicht, drei davon bei virtuellen Wettbewerben, die Zehn- Zeit im Training.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!