Sarstedt
Freitag, 08.01.21 - 14:30 Uhr

Sternsinger spenden ihren Segen

Heike Brennecke (links im Bild), Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, empfängt die Sternsinger der Heilig-Geist-Kirchengemeinde.

SARSTEDT. 

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften hat heute Vormittag Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke die Sternsinger am Rathaus empfangen. Aufgrund der aktuellen Situation waren die Sternsinger nur im kleinen Kreis als Familie zu Besuch. Vor Ort sangen sie das Sternsingerlied, spendeten den Segen und verteilten den Aufkleber mit der Segensformel 20*C+M-B+21 (Christus mansionem benedicat - Christus, segne dieses Haus). Ute Köhler, Gemeindereferentin der katholischen Heilig-Geist-Kirchengemeinde begleitete die Sternsinger an der Gitarre. Zum Abschluss bedankte sich Heike Brennecke ganz herzlich für den Besuch und überreichte eine Spende.

 

Die Sternsingeraktion unterstützt Hilfsprojekte für Kinder in der Ukraine, aber auch in mehr als 1000 Projekten weltweit, viele davon in Afrika, Asien und Lateinamerika. "Die Spenden für das Kinderhilfswerk werden zurzeit noch dringender benötigt als in den vergangenen Jahren," sagte Ute Köhler. Die Sternsinger Caspar, Melchior und Balthasar sind heute und morgen (8. und 9. Januar) an öffentlichen Plätzen in Sarstedt und in den Ortsteilen anzutreffen und verteilen dort auch die Aufkleber mit der Segensformel. Ausführliche Informationen dazu sind unter Opens external link in new windowwww.heilig-geist-kirche.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!