VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 11.01.21 - 15:57 Uhr

Trampolinturnen: Karges Wettkampfjahr für VfL Grasdorf

Training auf dem Sportplatz für das Sportabzeichen: die Trampoliner des VfL Grasdorf sind auch in der wettkampffreien Zeit nicht untätig.

LAATZEN. 

Die Trampolin-Abteilung des VfL Grasdorf hat ein karges Wettkampfjahr 2020 hinter sich - ein ungewöhnliches Jahr mit nur fünf Wettkämpfen. Aber die Trampoliner des VfL Grasdorf sind kreativ. "Im Frühjahr haben wir eine Challenge für die ganze Familie durchgeführt", sagt Abteilungsleiterin Sabine Wiese. "Im April und Mai haben wir dreimal wöchentlich auf dem Sportplatz trainiert und anschließend gemeinsam das Sportabzeichen abgelegt. Es haben 19 Aktive das Goldene Sportabzeichen bekommen." Im Herbst hat der Turnbezirk Hannover eine weitere Challenge angeboten. Mit 24 Aktiven hat der VfL Grasdorf daran teilgenommen. Dort war nicht nur die sportliche Seite sondern auch die kreative Seite angesprochen. Es musste ein Gedicht verfasst und eine Postkarte verschickt werden. "Trotz allem vermissen wir unsere Trampolingeräte", betont Sabine Wiese.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!