Hemmingen
Montag, 11.01.21 - 12:00 Uhr

"La festa musicale" erhält 30 000 Euro Förderung

HEMMINGEN. 

"Ich verfolge die Arbeit und die Aufführungen des 'la festa musicale' in Hemmingen mit großem Interesse. Musik ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil unserer gesellschaftlichen Verbindungen, die wir über alle Generationen hinweg benötigen" sagt Kerstin Liebelt, Landtagsabgeordnete der SPD für den Wahlkreis Hemmingen, Ronnenberg, Springe und Wennigsen.

 

Mit etwa 1,13 Millionen Euro unterstützt das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur 50 innovative Projekte aller Sparten, die sich künstlerisch mit der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung auseinandersetzen. Diese Förderung ist Teil des Programms "Niedersachsen dreht auf".

 

Insgesamt wurden zum ersten Antragsstichtag 65 Projektanträge eingereicht. Fachliche Grundlage für die Auswahl waren die Empfehlungen einer ehrenamtlich besetzten Kommission, die sich aus unabhängigen Expertinnen und Experten aus verschiedenen Kultursparten zusammensetzt und die Projektanträge begutachtet.

 

Gefördert werden Veranstaltungen bis zum 31. Dezember 2021, die unmittelbar durch Vertragsabschlüsse mit Solo-Selbstständigen oder Zusammenschlüssen von Solo-Selbstständigen für ihre Beteiligungen an kulturellen Veranstaltungen beziehungsweise im Bereich der kulturellen Bildung entstehen. Nach Auskunft von Liebelt hat in der laufenden Zuwendungsphase auch das Theater zwischen den Dörfern in Wennigsen 20 000 Euro erhalten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!