Pattensen
Freitag, 15.01.21 - 08:03 Uhr

"Digitaler Jugendraum" wird am Montag eröffnet

PATTENSEN. 

Am Montag, 18. Januar, öffnet unter Federführung der Region Hannover der "Digitale Jugendraum" der Region auf einem eigens dafür eingerichteten Discord Server. Montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr wird der Raum, in dem gespielt, gechattet, gestaltet, gepost und partizipiert werden kann, von pädagogischen Fachkräften aus der Region betreut.

 

Aus Pattensen übernehmen die Jugendpfleger Tim Riebe und Daniel Gutekunst einen Teil der Betreuung. Montag ab 14 Uhr startet das Programm mit einen "Among Us" Game, am Mittwoch, 20. Januar, steht zur gleichen Zeit "Minetest" zur Verfügung. Jugendpfleger Daniel Gutekunst sagt: "In der für Jugendliche ereignislosen und kontaktarmen Zeit der Lockdowns freuen wir uns über eine völlig neue, regionsweite Kooperation für Jugendliche. In der Woche vor der Eröffnung des digitalen Jugendraumes haben bis zu 20 Jugendpfleger aus der gesamten Region mehrfach in Videokonferenzen zusammengearbeitet, haben Tutorials erhalten und Dienstpläne erstellt. Die schon jahrelang bestehende, gute Vernetzung der Jugendpflegen in der Region zahlt sich wieder einmal auch für unsere Jugendarbeit in Pattensen aus." Jugendliche ab 13 Jahre erhalten die elektronische Eintrittskarte, den Zulassungslink, nach Mail an gutekunst@pattensen.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!