VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 18.01.21 - 08:19 Uhr

Bürgermeister Köhne begrüßt zum neuen Jahr

40 Menschen aus Laatzen melden sich beim Neujahrsempfang an

Bürgermeister Jürgen Köhne und seine Frau Marita Köhne begrüßen Laatzener Bürger in diesem Jahr aus dem Büro im Rathaus heraus zum neuen Jahr.

LAATZEN. 

Bürgermeister Jürgen Köhne und seine Ehefrau Marita Köhne begrüßen traditionell am dritten Sonntag im Jahr Bürgerinnen und Bürger Laatzens zum Neujahrsempfang der Stadt. 40 Bürger sind in diesem Jahr der öffentlichen Einladung gefolgt und haben per Videokonferenz am Empfang teilgenommen.

 

Im Halbstundentakt hat die Stadt kleine Runden von etwa vier bis acht Personen zusammengeschaltet, um sich über die aktuellen Themen auszutauschen. Von 11 bis 14 Uhr hatten Vertreter aus der Politik, den Vereinen und der Schulen dann jeweils knapp 30 Minuten Zeit, um miteinander und mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen.

 

Während sonst in den Jahren der Bürgermeister seine Gäste in einem großen Publikum begrüßen konnte, ließ das Coronavirus in diesem Jahr nur eine Videokonferenz zu. Aus seinem Büro heraus konnte er über 40 Menschen begrüßen und mit ihnen plauschen. Vor dem Bildhintergrund eines leeren, vollbestuhlten Forum der Albert-Einstein-Schule wurde teils launig geplaudert und teils ernst diskutiert. Natürlich wurde das Leben unter den Pandemie-Bedingungen vielfältig angerissen und erörtert. Gegenseitig wünschten sich die Teilnehmer alles Gute für das neue Jahr, in diesem Jahr ganz besonders aber Gesundheit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!