Laatzen
Mittwoch, 27.01.21 - 12:21 Uhr

CDU-Ortsrat Ingeln-Oesselse nimmt den Ort unter die Lupe

INGELN-OESSELSE. 

Die CDU-Fraktion des Ortsrates Ingeln-Oesselse schaut sich regelmäßig nach Müll, weggeworfenem Unrat und den dafür vorgesehenen Behältern um. Auch Spielplatzhopping wird betrieben. "Wir haben uns alle Spielplätze untereinander aufgeteilt und nach dem Rechten gesehen", so Fraktionsmitglied Günter Sahm.

 

Auffälligkeiten werden an die Verwaltung weitergegeben. Ebenso die Sitzbänke im Ort an Fußwegen oder an der Friedhofskapelle werden angesehen. "Sitzbänke sind nicht nur für die älteren Bürger sinnvoll, auch Kinder sitzen gerne mal auf einer Bank und ruhen sich bei einem Eis aus. Wenn die Sitzgelegenheiten aber holzig und brüchig sind, dann werden sie nicht genutzt und das ist schade", findet Gundhild Fiedler-Dreyer, Fraktionsvorsitzende der CDU.

 

Genau wie im vergangenen Jahr, sollen auch 2021 weitere Wildblumenwiesen entstehen. "Insekten und weitere Lebewesen erfreuen sich an den Wiesen und erhalten so ihre Nahrung", meint Ortsbürgermeister Heinrich Hennies. "Die Ortschaft mit kleinen Dingen sauber und ordentlich zu erhalten, sollte unser Ziel sein," so Fiedler-Dreyer. Auch Hinweise von den Einwohnern werden gerne aufgenommen. Für die Haushaltsberatungen werden Anträge formuliert, die in der kommenden Ortsratssitzung beraten werden sollen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!