Laatzen
Dienstag, 26.01.21 - 08:31 Uhr

Leine-Center spendet an die Laatzener Tafel

Center-Manager Guillermo Poveda Fernández (links) überreicht den Spendenscheck an Dietlind Osterkamp von der Laatzener Tafel.

LAATZEN. 

In der Adventszeit hatten Kunden im Leine-Center wieder die Chance, ihre Weihnachtsgeschenke einpacken zu lassen und gleichzeitig mit einer kleinen Spende etwas Gutes zu tun. So kamen insgesamt 825 Euro zusammen. Das Geld geht in diesem Jahr an die Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen.

 

Das Leine-Center stellte seinen Besuchern in der Vorweihnachtszeit einen professionellen Einpackservice für Geschenke kostenlos zur Verfügung. Im Gegenzug wurden die Kunden um eine kleine Spende gebeten. Gemeinsam mit dem Erlös aus dem Maskenverkauf am Infopoint, der weiterhin stattfindet, kamen so 825 Euro zusammen.

 

Die Spende überreichte Center-Manager Guillermo Poveda Fernández nun an Dietlind Osterkamp von der Laatzener Tafel. Der Verein verteilt fünfmal in der Woche in Laatzen, Hemmingen und Pattensen Lebensmittel an bedürftige Menschen. "Gerade in der aktuellen Situation können wir die Spende gut gebrauchen, da wir viele Hygieneartikel wie Desinfektionsmittel zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter besorgen müssen", sagt Osterkamp.

 

Seit Beginn der Pandemie stelle sie außerdem fest, dass es vermehrt Anfragen von Mitbürgern gibt, die auf die Hilfe der Tafel hoffen. "Wir versuchen alle, die Unterstützung brauchen, mit Lebensmitteln zu versorgen und sind deshalb über jede helfende Hand dankbar", erklärt Osterkamp.

 

Dass die Spende den Menschen vor Ort zugutekommt, ist Guillermo Poveda Fernández wichtig. "Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zu der bedeutsamen Arbeit der Tafel leisten können", betont er. Noch bis Ende Januar müssen die Ausgabestellen der Tafel aufgrund der Coronapandemie geschlossen bleiben, um die Kunden und die Mitarbeiter zu schützen. Osterkamp und die anderen Ehrenamtlichen des Vereins hoffen aber, ab Februar mit der Lebensmittelverteilung weitermachen zu können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!