Laatzen
Mittwoch, 17.02.21 - 08:16 Uhr

Rathausneubau geht in die nächste Runde

Bürgermeister stellt mit Architekten Pläne öffentlich vor

Dass Laatzen ein neues Rathaus bekommen muss, steht schon länger fest. Bereits im vergangenen Sommer sind 22 namhafte Architekturbüros in einen Wettstreit gegangen und haben für Laatzen ein repräsentatives Verwaltungsgebäude entworfen.

LAATZEN. 

Mit den Siegerinnen und Siegern dieses Architektenwettbewerbs wurde in den vergangenen Monaten weiterverhandelt. Nun ist der Verwaltungsausschuss dem Vorschlag des Bürgermeisters gefolgt und hat die weiteren Planungsleistungen an einen der Sieger des Wettbewerbs vergeben. Damit steht auch fest, wie das Rathaus aussehen wird und wie es sich in einen neuen Marktplatz einfügt.

 

Um allen Einwohnern diesen Entwurf des neuen Rathauses näher zu bringen, werden die Architektinnen und Architekten ihre Pläne am kommenden Freitag, 19. Februar, um 18 Uhr in einer Videokonferenz der Öffentlichkeit präsentieren - der Link zum Videokonferenzraum wird am Freitag auf www.laatzen.de rechtzeitig vorher freigeschaltet. Im Anschluss an die Präsentationen haben die Einwohner die Gelegenheit, sowohl an die Planer als auch an den Bürgermeister und die Mitglieder der Verwaltung Fragen zu diesem Projekt zu stellen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!