Sarstedt
Freitag, 19.02.21 - 10:28 Uhr

Zweiter Impftag geht erfolgreich zu Ende

Mobiles Impfzentrum in Sarstedt

Evelyn Wißmann (links im Bild), Erste Kreisrätin des Landkreises Hildesheim, und Thomas Mensing, Erster Samtgemeinderat Leinebergland, informieren sich bei Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, über das Impfprojekt.

Der Startschuss für das mobile Impfzentrum in Sarstedt ist Freitag vergangener Woche gefallen. Nur wenige Tage danach konnten Dienstag dieser Woche die nächsten Sarstedter Bürger*innen geimpft werden. Pünktlich um 9:30 Uhr ging es los. Geimpft wurden weitere 100 Bürger*innen, die sich vorab bei der Stadtverwaltung haben registrieren lassen und 80 Jahre und älter sind.

SARSTEDT. 

Evelyn Wißmann, Erste Kreisrätin des Landkreises Hildesheim, und Thomas Mensing, Erster Samtgemeinderat Leinebergland, besuchten Dienstagvormittag die mobile Impfstation, um sich bei der Bürgermeisterin Heike Brennecke persönlich über das Pilotprojekt in Sarstedt zu informieren. Beide zeigten sich sehr zufrieden von der Organisation bis hin zur sichtlich entspannten Atmosphäre vor Ort. "Wir hatten heute Morgen einige Kollegen aus dem Landkreis zu Besuch, die sich ein Bild von der Impfaktion machen wollten, weil sie über einen ähnlichen Service in ihrer Kommune nachdenken. Wir können den Gedanken nur unterstütze. Die Sarstedter Bürgerinnen und Bürger sind sehr dankbar über die Möglichkeit, sich in ihrer bekannten Umgebung am Wohnort impfen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass das Angebot so gut angenommen wird," sagte Heike Brennecke.  "Die ersten beiden Impftermine sind sehr gut verlaufen. Wann wir weiter impfen können, hängt davon ab, wann der nächste Impfstoff zur Verfügung steht. Das kann dann unter Umständen sehr schnell gehen oder auch noch etwas dauern. Ich bitte alle Sarstedter Bürgerinnen und Bürger, die auf einen Impftermin warten, sich zu gedulden. Wir kommen auf Sie zu und informieren Sie, wenn es mit den Impfungen weitergeht," appelliert Heike Brennecke.  

 

Für Fragen zum mobilen Impfzentrum ist montags bis freitags jeweils von zehn Uhr an bis 16 Uhr die Telefon-Hotline unter 0 50 66-805 100 besetzt oder per E-Mail (impfen@sarstedt.de) erreichbar.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!