VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 22.02.21 - 15:34 Uhr

CDU Jeinsen/Schulenburg wählt neuen Vorstand

Roman Dobberstein (links) gratuliert Sebastian Krüger zur Wahl zum Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Jeinsen/Schulenburg.

Am Freitag hat der CDU-Ortsverband Jeinsen/Schulenburg erstmals eine digitale Mitgliederversammlung durchgeführt. Auf der Tagesordnung standen neben der Neuwahl eines Vorstandes auch die Wahl der Delegierten für den Kreisparteitag.

JEINSEN/SCHULENBURG. 

Da rein elektronische Wahlen gesetzlich gegenwärtig noch nicht möglich sind, musste anschließend noch einen Urnenwahl durchgeführt werden. Die Urnenwahl fand am Sonnabend, 20. Februar, in der Geschäftsstelle des CDU-Stadtverbandes in Pattensen statt.

 

Gewählt wurden zum neuen Vorsitzenden Sebastian Krüger, zu stellvertretenden Vorsitzenden Ricarda Thieme und Nils Harder, zum Schatzmeister Julian Stwerka und zum Schriftführer Andreas Junge. Die Aufgabe der Mitgliederbeauftragten übernimmt zukünftig die stellvertretende Vorsitzende Ricarda Thieme.

 

"Im Namen des gesamten Vorstandes bedanke ich mich ganz herzlich bei unseren Mitgliedern für das Vertrauen. Die vor uns liegenden Aufgaben werden wir gemeinsam im Team angehen. Immerhin steht am 12. September die für uns besonders wichtige Kommunalwahl an", so Sebastian Krüger, "außerdem bedanke ich mich bei unserem Stadtverbandsvorstand für die tatkräftige Unterstützung."

 

"Dass unsere erste digitale Mitgliederversammlung mit Urnenwahl so gut geklappt hat, macht mich schon ein bisschen stolz", betonte Roman Dobberstein, CDU-Stadtverbandsvorsitzender. "Dem neuen Vorstand um Sebastian Krüger gratuliere ich ganz herzlich und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!