Laatzen
Sonnabend, 20.02.21 - 12:21 Uhr

Jugendfeuerwehr Laatzen erhält Spende in Höhe von 1000 Euro

Jörg Schiereck von der Volksbank überreicht eine der Jacken an Peter Burkhardt von der Laatzener Jugendfeuerwehr.Senft/Feuerwehr Laatzen

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro kam am Freitag Filialdirektor Jörg Schierek von der Hannoverschen Volksbank beim Förderverein der Ortsfeuerwehr Laatzen vorbei. Aus seinen Händen übernahm der stellvertretende Ortsjugendfeuerwehrwart Peter Burkhardt zwölf Jacken für die Mitglieder der Jugendabteilung.

LAATZEN. 

Jedes Jahr unterstützt die hannoversche Volksbank im Bereich vom Aegi bis nach Laatzen ein halbes Dutzend Projekte oder Institutionen mit einer Spende. "Dieses Jahr freut es mich besonders, die Jugendarbeit der Feuerwehr in Laatzen unterstützen zu können", freute sich Schierek. Der 54-Jährige wohnt selbst in Laatzen und erfährt so viel von den Aktivitäten der Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr aus der Lokalpresse. Duch weitere persönliche Kontakte kam es dann zur Spende.

 

Die Regenjacken haben ein Innenfutter, dass sich zu einer Fleecejacke sowie einer Weste umfunktioniren lässt. So nutzen die Mädchen und Jungen die Jacke nicht nur im Winter sondern auch in der Übergangszeit. Das die Kleidung auch mit Reflektorstreifen ausgerüstet ist, versteht sich von selbst. Einen kleinen Eigenbetrag legte die Jugendfeuerwehr allerdings noch selbst drauf, denn ein Dutzend Jacken machten einen Betrag von etwa 1200 Euro erforderlich.

 

Leider konnten Filkialdirektor Schierek sowie sein Sohn die Räumlichkeiten der Ortsfeuerwehr Laatzen wegen der Pandemie nicht besichtigen, allerdings waren beide über die Größe und der Anzahl der Fahrzeuge erstaunt. "Und es gibt wirklich keine Berufsfeuerwehr in Laatzen?", fragten beide immer wieder ungläubig. Burkhardt verneinte dieses immer wieder und bedankte sich für die Spende.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!