Pattensen
Montag, 01.03.21 - 08:47 Uhr

Region bietet Medienfortbildung für Eltern an

PATTENSEN. 

Digitale Medien sind im Alltag von jungen Menschen allgegenwärtig. In der letzten Zeit hat sich der Fokus zum Beispiel durch Home-Schooling noch einmal verstärkt. Daher bietet die Region Hannover Eltern und Erziehenden die Möglichkeit, an der Reihe "Leben in Digitalien - Eine Reihe von Medienfragen" teilzunehmen.

 

Verschiedene Experten auf diesem Gebiet werden einen kurzen Input zu einem Thema geben und dann die Runde zum Austausch öffnen. Es handelt sich um eine Reihe von fünf Terminen über das Jahr und es kann sich für jeden Termin einzeln angemeldet werden. Der erste Termin ist am nächsten Dienstag, 2. März, von 19 bis 20.15 Uhr. Thema wird sein "Erziehung & Medien im Lockdown - zwischen Sorgen, Folgen und Möglichkeiten". Referent wird Daniel Rose von Neues Land sein.

 

Hier geht es zur direkten Anmeldung: https://www.team-jugendarbeit.de/index.php/home/anmeldung/onlineanmeldung. Die Anmeldung ist kostenlos und die Veranstaltungen würden online stattfinden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!