110 & 112
Mittwoch, 03.03.21 - 09:59 Uhr

Qualmendes Fahrzeug sorgt für Behinderungen im Berufsverkehr

Mit zehn Helfern und zwei Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr zu einem Einsatz auf die Bundesstraße 6 aus. Gemeldet war ein PKW-Brand zwischen Brücke B443 und dem Messegelände.

LAATZEN. 

Einen leicht qualmenden PKW "fanden" die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr schließlich auf der B6 Richtung Süden auf Höhe der Abfahrt nach Pattensen/Laatzen. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete langsam die Motorhaube, unter der es leicht qualmte. Nach weiterer Erkundung stellten die Helfer fest, dass es nicht brannte sondern nur Flüssigkeit austrat und verdampfte.

 

Die junge Fahrerin aus Seelze war auf dem Weg Richtung Süden, als ihr Wagen schlagartig langsamer wurde. Außerdem stieg Rauch aus dem Motorbereich. Sie wählte daraufhin den Notruf. Wegen der Sperrung des rechten Fahrstreifens kam es Richtung Sarstedt/Gleidingen zu Behinderungen im Berufsverkehr. Der dunkle VW Polo musste abgeschleppt werden. Gegen 15.45 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!