110 & 112
Montag, 08.03.21 - 11:52 Uhr

Feuerwehr rettet Mann aus Keller in Hüpede

HüPEDE. 

Aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung konnte ein etwa 70-jähriger Mann am Freitag, 5. März, den Keller eines in Bau befindlichen Hauses an der Bennigser Straße nicht verlassen. Die Feuerwehreinsatzleitstelle alarmierte gegen 17 Uhr die Ortsfeuerwehren Hüpede und Pattensen zur Personenrettung.

 

Der Mann wurde in einer sogenannten Schleifkorbtrage über eine Leiterkonstruktion aus dem Keller gezogen und an den Rettungsdienst übergeben. Gegen 18 Uhr konnte Einsatzleiter Jens Beier den Einsatz für beendet erklären. Vor Ort war auch die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Pattensen, die im Bedarfsfall als Kran fungiert hätte. Diese Einsatzoption wurde jedoch nicht benötigt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!