110 & 112
Freitag, 12.03.21 - 08:01 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Donnerstag drei Mal aus

Zu insgesamt drei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr im Laatzener Stadtgebeit am gestrigen Donnerstag aus.

LAATZEN. 

Um 6.14 Uhr fuhren sechs Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug in die Birkenstraße nach Alt-Laatzen. Dort sollte Gerümpel in der Nähe eines ehemaligen Möbelhauses brennen. Vor Ort löschten die Retter schnell eine kleine Fläche von brennenden Zweigen am Bahndamm. Nach wenigen Minuten konnte eingerückt werden.

 

Um 14.18 Uhr kam eine erneute Meldung. Nun hatte die Brandmeldeanlage (BMA) im Agnes-Karll-Krankenhaus ausgelöst. Auch hier waren die Helfer aus Laatzen schnell vor Ort. Einen Grund für die Auslösung der BMA fanden sie nicht.

 

Gegen 15.10 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Rethen in die Lübecker Straße aus, dort war ein Baum umgestürzt. Die Äste blockierten den Fußweg und Teile der Fahrbahn. Mit einer Kettensäge zerlegten die Kräfte aus Rethen den Stamm und die Zweige.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!