110 & 112
Freitag, 12.03.21 - 08:16 Uhr

Sattelzug kippt bei starkem Wind auf L402 um

HüPEDE. 

Bei starkem Wind ist am gestrigen Donnerstag gegen 12.15 Uhr ein Sattelzug, der mit etwa 22 Tonnen Metallformteilen beladen war, von der L402 zwischen Hüpede und Bennigsen abgekommen und auf die Seite gestürzt.

 

Der Fahrer war in der ebenfalls auf der Seite liegen Zugmaschine gefangen und konnte erst mit Hilfe der Feuerwehr den Kabinenbereich durch die geöffnet Fahrertür nach oben verlassen. Die alarmierten Feuerwehren aus Hüpede, Oerie und Bennigsen sicherten die Einsatzstelle und reinigten die Fahrbahn von groben Verschmutzungen.

 

Der LKW-Fahrer blieb offensichtlich unverletzt. Rettungswagen und Rettungshubschrauber konnten den Einsatzort umgehend wieder verlassen. Gegen 13 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!