110 & 112
Sonntag, 14.03.21 - 08:45 Uhr

Wind drückt Fenster gegen Brüstung: Fensterteiule stürzen von Hochhaus

LAATZEN. 

Zu ihrem zweiten Einsatz wegen des Sturmes rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Sonnabend gegen 13.30 Uhr in die Straße Hohenrode nach Laatzen-Mitte aus. Über die Leitstelle wurde zur Meldung "Dach-Fensterteile stürzen ab" zu einem Hochhaus alarmiert.

 

Im 6. Obergeschoss sahen Polizei und Feuerwehr einen Fensterrahmen, der gegen das Geländer des Balkons gedrückt wurde. Das Glas war teilweise herausgebrochen. Reste lagen im Garten der Paterrewohnung. Nach Klingeln in der betroffenen Wohnung öffneten Handwerker die Tür. Die Wohnung ist leer und wird derzeit renoviert. Ein neues Fensterelement (die Herstelleraufkleber befanden sich noch auf dem Rahmen) hatten die Glasbauer auf dem Balkon gelagert, der Wind drückte das etliche Quadratmeter große Bauelement dann gegen die aus Beton bestehende Brüstung. Das Glas brach und etliche Stücke fielen in einen Garten in der untersten Wohnung. Die Feuerwehrkräfte entfernten vorsichtig noch im Rahmen befindliches Glas und sicherten den Rahmen auf dem Balkon.

 

Die Drehleiter brauchte von außen nicht eingesetzt zu werden. Bei den Bewohnern im untersten Geschoss klingelten die Helfer und sahen sich dort den Schaden an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der kleine Garten muss nun aufwändig von den zahlreichen Glasstücken befreit werden. Gegen 14 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!