110 & 112
Montag, 15.03.21 - 10:15 Uhr

Baum stürzt auf Fußweg in Laatzen-Mitte

LAATZEN. 

Auch am gestrigen Sonnatg musste die Ortsfeuerwehr Laatzen wegen eines Sturmschadens ausrücken. Um 10.14 Uhr erfolgte die Alarmierung zur Einsatzstelle in der Wülferoder Straße/Ecke Erich-Panitz-Straße, dort war ein Baum umgestürzt und lag nun quer über dem Fußweg.

 

Sechs Kräfte waren mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug schnell vor Ort. Mit einer Kettensäge schnitten die Retter zuerst etliche starke Äste ab, bevor sie den Stamm zerlegten. Die Reste des Baumes legten die Helfer auf die Grünfläche des Mehrfamilienhauses, auf dessen Privatgrundstück der Baum stand. Gegen 10.35 Uhr war der Fußweg wieder frei begehbar, die Fußgänger konnten wieder gefahrlos passieren. Ein nahe geparkter blauer Ford-Ka auf dem Parkstreifen wurde nicht beschädigt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!