110 & 112
Dienstag, 16.03.21 - 11:22 Uhr

Zwei Einsätze für die Laatzener Feuerwehr am Montag

Auch am gestrigen Montag waren die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen wieder unterwegs.

LAATZEN. 

Gegen 18 Uhr ging es mit zwei Fahrzeugen zu einer Türöffnung in den Kapellenbrink (Alt-Laatzen). Als die Kräfte gerade vorfuhren, kam die Rückmeldung vom Rettungsdienst: "Tür wurde schon geöffnet". Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

 

Um 18.28 Uhr rückten dann sechs Helfer mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Ulmer Straße (Alt-Laatzen) aus, eine Ölspur war abzustreuen. Mitarbeiter eines großen Industriebetriebes hatten dem Pförtner die Ölfläche im Bereich der Einfahrt des Firmensitzes gemeldet. Die etwa zehn Quadratmeter große Fläche war schnell abgestreut. Eine Spezialfirma wird das Bindemittel nun wieder aufnehmen.

 

Am Sonntag um 13.57 Uhr hatte die Feuerwehr bereits einen Taucher zu einer größeren Einsatzstelle in Hannover transportiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!