Laatzen
Donnerstag, 18.03.21 - 13:09 Uhr

Müllsammel-Aktion: CDU-Ortsrat in Ingeln-Oesselse räumt auf

INGELN-OESSELSE. 

Die Stadtverwaltung hat zur Aktion "Laatzen räumt auf" für die kommende Woche aufgerufen. Das möchte die CDU unterstützen und zudem ein Angebot an alle Berufstätigen unterbreiten, die am Wochenende Zeit haben. Interessierte können am kommenden Sonnabend, 20. März, ab 9 Uhr, mit Maske und unter Hygieneauflagen (Abstandsregeln beachten) Zange und Müllbeutel auf dem Hof Hennies für die Aktion abholen. Somit wird die Zusammenkunft in der Öffentlichkeit umgangen.

 

In der Zeit von etwa 10 bis 12 Uhr werden die CDU-Mitglieder und Interessierte Müll in ihrer Ortschaft sammeln. "Die Aktion - Laatzen räumt auf - haben wir bislang als CDU immer begleitet. So wollen wir auch in diesem Jahr handhaben", so der Ortsbürgermeister Heinrich Hennies. "Wir können hier wieder nur einmal mehr an alle appellieren, sich um die Umwelt zu bemühen, keine Abfälle in der Natur zu entsorgen und den Kindern ein gutes Vorbild zu sein", so Christoph Dreyer, Fraktionssprecher der CDU-Ratsfraktion und Bewohner des Ortes. "Wir danken uns jetzt bereits für das Mitwirken unserer Bürger und gehen mit bestem Beispiel voran. Weitere Mülleimer wurden durch uns für die Ortschaft beantragt - diese zu nutzen, müssen viele Menschen jedoch noch lernen", so Gundhild Fiedler-Dreyer, von der CDU Ingeln-Oesselse.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!