VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonntag, 11.04.21 - 10:00 Uhr

Fußball: Koldinger SV präsentiert neuen Trainer

Nikola Butigan übernimmt am 1. Juli beim Bezirksligisten

KOLDINGEN. 

"Wir haben viele interessante Gespräche mit kompetenten Trainern geführt und dabei erfreulicherweise erfahren dürfen, das Koldingen inzwischen offensichtlich eine ganz gute Adresse im Fußball ist. Aber jemanden zu finden, um die sportlich erfolgreiche Zeit nach Michael Jarzombek auch erfolgreich weiterzuführen, war durchaus eine gewisse Herausforderung", sagt Ulf Schneemann vom Fußball-Bezirksligisten Koldinger SV.

 

Gesucht war ein Trainer mit ausreichend Erfahrung, der bereits Erfolge vorzuweisen hat, sich mit Strukturen und Abläufen in kleineren Vereinen bestens auskennt und zusätzlich noch über ein gutes Netzwerk verfügt und das Herz am richtigen Fleck hat. "Als wir dann kürzlich hörten, dass Nikola Butigan ab Sommer für eine neue Herausforderung offen ist, war für uns schnell klar das Nikola und der KSV gut zusammenpassen könnten. Unser Ziel ist, wieder um die Aufstiegsrunde mitspielen zu können und vereinsintern Strukturen, Abläufe und Bedingungen noch weiter zu verbessern", sagt Schneemann über Butigan, der in der kürzlich annullierten Saison noch Trainer bim Bezirksligisten SV Croatia war.

 

Viele Spieler vom aktuellen Stammpersonal haben bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Imad Saadun und Schneemann kümmern sich gerade sehr intensiv um den Kader 2021/2022. "Die Abgänge möchten wir möglichst gleichwertig ersetzen, den Teamgedanken wieder mehr in den Fokus stellen und wir werden auch wieder jungen Spielern mit entsprechendem Potential eine faire Chance geben. Zwei gepflegte Plätze mit Flutlicht, eine familiäre Atmosphäre, sportliche Kontinuität und treue Koldinger Fans, sind durchaus Aspekte, um als Spieler den KSV auf dem Zettel zu haben", so Schneemann.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!