110 & 112
Montag, 12.04.21 - 11:09 Uhr

Keine Nachtruhe für die Laatzener Feuerwehr am Wochenende

LAATZEN. 

Auch in der Nacht auf Sonntag kam die Ortsfeuerwehr Laatzen nicht zur Ruhe. Genau um 3.43 Uhr wurden die Kräfte zu einem piependen Rauchwarnmelder in der Urnenfeldstraße nach Alt-Laatzen alarmiert.

 

Mit drei Fahrzeugen waren die Helfer schnell zur Stelle. Aufmerksame Nachbarn hatten in einem Mehrfamilienhaus einen Rauchwarnmelder laut piepen gehört und die Feuerwehr alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr verstummte dieser plötzlich. Mit starkem Klopfen an der Wohnungstür versuchten die Helfer den Mieter zum Öffnen der Tür zu bewegen, von außen brachten die Feuerwehrleute außerdem die Drehleiter in Stellung. Nach etlichen Minuten öffnete der Bewohner schlaftrunken die Tür. Auf dem Herd köchelte ein Topf mit Essen, dieser hatte schon zu einer Rauchentwicklung gesorgt. Die Räume wurden ausgiebig gelüftet und die Person vom Rettungsdienst versorgt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!