110 & 112
Montag, 12.04.21 - 11:01 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am Sonnabend um 2.14 Uhr wurde der Polizei durch einen Verkehrsteilnehmer ein Audi A6 gemeldet, der die Kreisstraße 224 von Reden kommend in Richtung Harkenbleck in Schlangenlinien befuhr. An der Halteranschrift in Harkenbleck konnte kurz darauf der Halter des Pkw sowie ein Bekannter des Halters angetroffen werden. Beide Personen waren alkoholisiert. Nach erfolgter Belehrung gab der Bekannte des Fahrzeughalters, ein 57-Jähriger aus Laatzen, gegenüber den Beamten an, der Führer des Audi gewesen zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,30 Promille. Dem Beschuldigten wurde daraufhin auf der Wache des Polizeikommissariates Ronnenberg durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

 

In der Zeit zwischen 9. April, 20 Uhr, bis 10. April, 9 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen ordnungsgemäß geparkten Seat Ibiza in grau, der in der Arnumer Kirchstraße in Höhe der Hausnummer 12 in Arnum rückwärts in einer Parklücke in Queraufstellung stand.?Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten durch die Beamten Schäden im Frontbereich des Seat festgestellt werden. Der entstandene Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!