Laatzen
Dienstag, 13.04.21 - 08:48 Uhr

Jugendbeirat lädt zum digitalen Verkehrs-Workshop ein

LAATZWN. 

Ganz unter dem Motto "Verbinden, Verändern, Verbessern" lädt der Jugendbeirat gemeinsam mit dem Regionsabgeordneten Ernesto Nebot (SPD) alle Interessierten zu einem Workshop rund um den Verkehr in der Stadt Laatzen ein. Ausgangspunkt stellt die Bus-Linie 390 nach Ingeln-Oesselse dar. Der Fokus liegt also auf dem Schulverkehr der Schüler.

 

An Fachwissen wird es dabei nicht mangeln. Es werden verschiedene Experten und Verkehrsplaner anwesend sein. Der Workshop ist dabei nicht als Infoveranstaltung gedacht, sondern dient vor allem dazu, neue Ideen zu entwickeln. Aufgrund der aktuellen Situation wird der Workshop am 19. April von 15.30 bis 17 Uhr über Zoom stattfinden. Die Zugangsdaten sind ab dem 16. April über die Homepage der Stadt Laatzen unter https://www.laatzen.de//de/kinder-und-jugendbeteiligung.html abrufbar.

 

"Als Jugendbeirat hoffen wir auf starke Beteiligung und freuen uns auf die Möglichkeit, gemeinsam mit den Fachleuten neue umsetzbare Konzepte entwickeln zu können", sagt Daniel Kaske, Pressesprecher des Jugendbeirates.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!