Hemmingen
Mittwoch, 14.04.21 - 08:04 Uhr

Dingeldey fordert frühere Impfung für Feuerwehrkräfte

HEMMINGEN. 

Der Hemminger Bürgermeisterkandidat Jan Dingeldey (CDU) begrüßt die Forderungen des Landesfeuerwehrverbandes, ehrenamtliche Rettungskräfte in der Prioritätenliste für die Corona-Impfungen vorzuziehen. Er fordert daher das Land Niedersachsen auf, die ehrenamtlichen Rettungskräfte in die Prioritäten-Gruppe 2 zu verorten.

 

"Es sollte unser Anspruch sein, diejenigen zu schützen, die bereit sind, für ihre Mitmenschen ihre eigene Gesundheit zu riskieren." Das Tragen einer Maske kann zu Beeinträchtigungen beim Einsatz führen, oder kann in der Hektik eines Einsatzes leicht verrutschen. Es ist daher geboten, "dass die ehrenamtlichen Einsatzkräfte höher priorisiert werden". Die Verweigerungshaltung des Landes Niedersachsen sei unverständlich, so Dingeldey abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!