Laatzen
Sonnabend, 17.04.21 - 10:46 Uhr

Stadt Laatzen setzt Zeichen

Gedenken an die Corona-Toten

LAATZEN. 

Am morgigen Sonntag setzt die Stadt Laatzen ein Zeichen zum Gedenken der Verstorbenen während der Corona-Pandemie. Seit Beginn der Pandemie sind in Laatzen insgesamt 41 Bürgerinnen und Bürger infolge der Corona-Erkrankung verstorben. Aufgrund der Einschränkungen konnten sich Familien und Freunde dabei häufig nicht angemessen von ihren Angehörigen verabschieden.

 

Aus Anteilnahme mit den Hinterbliebenen werden daher morgen die Flaggen vor dem Rathaus auf Halbmast gehisst. "Jede und jeder der 41 Bürgerinnen und Bürger, die in Laatzen aufgrund der Corona-Erkrankung verstorben sind, sind eine und einer zuviel. Sie waren Nachbarn, Freunde und geliebte Menschen. Ich spreche ihren Angehörigen mein tiefes Mitgefühl aus", sagt Bürgermeister Jürgen Köhne.

 

Bürgerinnen und Bürger können in einer von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgerufenen zentralen Gedenkveranstaltung gemeinsam trauern. Die Ansprache wird von 13 Uhr an im Internet aus dem Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt übertragen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!