Laatzen
Dienstag, 20.04.21 - 08:01 Uhr

Partei DIE LINKE. stellt Kandidaten für die Regionsversammlung auf

Am vergangenen Wochenende hat die Partei DIE LINKE. Region Hannover ihre Kandidaten für den Rat der Stadt Hannover und die Regionsversammlung aufgestellt.

LAATZEN. 

Für die Regionsversammlung haben, nach erfolgreicher Nominierung ihres Stadtverbandes, auch zwei Laatzener um Platz 1 ihren Hut ins Rennen geworfen. Im Wahlkreis 8 für die Regionsversammlung (Laatzen, Pattensen, Sehnde), tritt der langjährige Laatzener Ratsherr Ralf Wetzel an.

 

Die bisherige Fraktionsvorsitzende in der Regionsversammlung, Jessica Kaußen, kandidierte hingegen im Wahlkreis 01 Hannover-Mitte, einem der aussichtsreichsten Wahlkreise für DIE LINKE. Sie konnte sich in einer Kampfkandidatur mit knapp 78 Prozent gegen Ingo Jäger durchsetzen.

 

Zudem wurden während der Aufstellungsversammlung auch zwei Spitzenkandidaten bestimmt, die die Partei DIE LINKE in den Wahlkampf führen werden. Dirk Machentanz, bisherige Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Rat Hannover und Jessica Kaußen übernehmen diese Aufgabe gemeinsam, um beide Gremien auch personell abdecken zu können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!