VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Donnerstag, 22.04.21 - 11:08 Uhr

Heckenbrand: Zwei Anlieger verletzen sich bei Löschversuch

ARNUM. 

Am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Heckenbrand am Osterbruchweg in Arnum gerufen. Bevor die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten zwei Anlieger einen Versuch der Brandbekämpfung gestartet. Dabei zogen sich beide Verletzungen zu. Die Feuerwehr hat daher den Rettungsdienst alarmiert, der sich dann um die Verletzen gekümmert hat.

 

Ein Trupp unter Atemschutz hat den Brand gelöscht. Etwa zehn Meter der Hecke sind verbrannt. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die mit 13 Kräften und 2 Fahrzeugen vor Ort war. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!