VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Donnerstag, 22.04.21 - 11:11 Uhr

Trampolin: Drei SC-Talente nehmen an Deutschen Meisterschaften teil

Elisa Richter (von links), Yorick Gerdes und Lara Wyzgol freuen sich auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Schon 2019 haben Elisa Richter und Lara Wyzgol bei den Deutschen Synchronmeisterschaften mit dem Gewinn der Bronzemedaille Geschichte für den SC Hemmingen-Westerfeld geschrieben. Nun haben die beiden Trampolinspringerinnen zusammen mit Yorick Gerdes auch den nächsten Meilenstein geschafft. Sie dürfen an den Deutschen Einzelmeisterschaften teilnehmen. Noch nie haben Hemminger Trampoliner diese Qualifikation bisher erreicht.

 

Im Individualtraining haben die drei Sportler ihre Sprunghöhe und die Schwierigkeit gesteigert, außerdem haben sie die Bundeskampfrichter mit ihrer schönen Haltung überzeugt. Dafür mussten wegen Corona Videos eingesandt werden. Zurzeit bereiten sie sich für das Event "Turnen21" am 15. Mai in Leipzig vor. Da finden dann die Einzelmeisterschaften statt. "Schade ist, dass das der einzige Wettkampf im 1. Halbjahr sein wird und sie ihre gekonnten Übungen sonst nicht zeigen können", sagt Thorsten Langner von der Trampolinsparte des SC Hemmingen-Westerfeld.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!