VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Montag, 26.04.21 - 08:31 Uhr

Defekt verursacht Wasserschaden in Bäckerei

PATTENSEN. 

Nach einem offensichtlichen Defekt in einer Warmwasserleitung war die Ortsfeuerwehr Pattensen am gestrigen Sonntag in der Zeit von 11.50 Uhr bis 13 Uhr im Einsatz. Eine Mitarbeiterin der Bäckerei an der Steinstraße hatte den Schaden bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

 

Einsatzleiter Ulrich Fleischmann ließ mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger etwa 2 Kubikmeter Wasser aus dem Keller Pumpen. Vorsorglich wurden alle Wasserleitungen abgesperrt und der Strom im Keller abgeschaltet. Ein Handwerker wird sich nun der Schadenbehebung im Rohrleitungssystem annehmen. Die Ortsfeuerwehr Pattensen war mit zwei Fahrzeugen und sechs Kameraden im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!