VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 27.04.21 - 08:02 Uhr

Bürgermeisterkandidat Dingeldey regt Testzentrum für Arnum an

ARNUM. 

Der Hemminger Bürgermeisterkandidat der CDU, Jan Dingeldey, regt ein Testzentrum im größten Stadtteil Hemmingens in Arnum an. Bisher gibt es zwei Testzentren im Hemminger Stadtgebiet, die sich beide jeweils in Hemmingen-Westerfeld befinden. Zumindest das eine Testzentrum ist mit dem Öffentlichen Nahverkehr nur schwer zu erreichen.

 

Dingeldey wurde in den letzten Tagen von Arnumer Gewerbetreibenden auf die fehlende Testmöglichkeit vor Ort angesprochen. Der Bürgermeisterkandidat regt daher an, dass Ratsfraktionen und Stadtverwaltung gemeinsam nach einer praktikablen und schnellen Lösung suchen. "Es ist nun die Zeit für schnelle Entscheidungen", so Dingeldey, "denn ältere Menschen sind weitaus weniger mobil und gleichwohl auf Testmöglichkeiten angewiesen".

 

Dingeldey selbst weist daraufhin, dass in zentraler Lage Arnums zwei Gewerbeimmobilien leer stehen, so könne gegebenenfalls die ehemalige leerstehende Rossmann-Filiale vorübergehend angemietet werden. Es gebe mittlerweile mehrere Unternehmer, die Testzentren anbieten, er könne sich daher vorstellen, dass die Stadt Hemmingen hier vermittelt und den Bedarf im größten Stadtteils Hemmingen verdeutlicht. "Ein ausreichendes Testangebot ist für die Bürger wichtig, nicht nur, weil es Sicherheit bietet, sondern das negative Testat mittlerweile Voraussetzung für einen Friseurbesuch und von Click&Meet ist", so Dingeldey abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!