VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Dienstag, 27.04.21 - 16:03 Uhr

Neuer Basketball-Korb für Grundschule Rethen

Verein Rethen Rock! ersetzt marode Anlage

Schulleiterin Emine Haydar zeigte sich sehr erfreut über die neue Spielmöglichkeit an der Rethener Grundschule.

RETHEN. 

Der Verein Rethen Rockt! hat der Grundschule Rethen eine neue Basketball-Anlage gespendet. Vorausgegangen ist diesem Geschenk ein Hilferuf von Heiko Klein,  1. Vorsitzender des Freundeskreis der Grundschule Rethene.V.. Dieser teilte dem Verein Rethen Rockt! in einem kleinen Hilferuf mit, dass die Basketball-Anlage auf dem Schulhof in Rethen defekt sei, und ob der Verein in der Lage wäre, diese zu reparieren. Nach Besichtigung der Anlage stand für den Rethen Rockt!-Vorstand schnell fest, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohne und der Gedanke für eine eine neue Anlage wuchs heran. 

 

Kurzerhand wurde Verbindung mit der zuständigen Stelle im Rathaus, dem Vorsitz des Freundeskreises sowie mit der Schulleitung der Grundschule aufgenommen, um eine mögliche Anlage vorzustellen. Nachdem das vorgeschlagene Modell bei allen Involvierten Anklang gefunden hatte, wurde die Auserwählte umgehend bestellt. Die Installation der Anlage wurde von den Fachleuten des Betriebshofes der Stadt Laatzen übernommen, um die höchstmögliche Sicherheit bei der Nutzung des Gerätes zu garantieren.

 

Schulleiterin Emine Haydar zeigte sich sehr erfreut über die neue Spielmöglichkeit. Sie war sehr glücklich darüber, dass immer diepassenden Ansprechpartner im Stadtteil zu finden seien, wenn man einmal kurzfristige Unterstützung benötige. Zudem, so fügte sie noch an, habe sie das Gefühl, dass die Rethener Vereine sehr gut vernetzt seien, was sie es als sehr positiv empfinde.

 

Um den endgültigen Startschuss zur Nutzung der Basketball-Anlage fallenzu lassen, wurden Emine Haydar zwei obligatorische Basketball-Bälle übergeben. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!