110 & 112
Mittwoch, 05.05.21 - 13:57 Uhr

Mai-Sturm "Eugen" sorgt für Feuerwehreinsatz

LAATZEN. 

Auch am gestrigen Dienstagabend sorgte der Mai-Sturm "Eugen" noch für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Laatzen. Um 20.07 Uhr rückten acht Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen in die Liegnitzer Straße nach Alt Laatzen aus. Drei Äste in der Krone eines Baumes im nahen Park waren hoch oben abgebrochen.

 

Aus dem Korb der Drehleiter heraus sägte ein Helfer den etwa fünf Meter langen Äste ab. Krachend fielen die Stücke um 20.37 Uhr auf den nahen Trampelpfad, der von vielen Gassigehern genutzt wird. Einen weiteren kleinen Ast in etwa drei Metern Höhe entfernten die Helfer anschließend. Die kleine Anliegerstraße war während der Arbeiten gesperrt. Eine An- und Abfahrt der Drehleiter erfolgte über die Friedhofstraße. Mit viel Erfahrung und hoher Konzentration lenkte der Maschinist das Fahrzeug dabei durch die enge Wohnstraße. Eine Anfahrt über Kolberger Straße war wegen eines Falschparkers (Personenwagen) leider nicht möglich. Gegen 20.50 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!