Pattensen
Dienstag, 11.05.21 - 13:45 Uhr

Verein übernimmt Grünflächenpatenschaft in Reden

Bürgermeisterin Ramona Schumann (von links) überreicht die Urkunde für die Grünflächenpatenschaft an Margret Heeg, Edeltraut Ruppelt-Czybulka und Anne-Luise Bruhs vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden.

REDEN. 

"Das ist ein Glücksfall für den Ort Reden", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann am Montag im Rahmen der Übergabe der Patenschaftsurklunde an die Vertreterinnen des Vereins zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden. Zwölf Mitglieder des Vereins haben sich bereit erklärt, ab sofort die Patenschaft für diverse Grünflächen in Reden zu übernehmen.

 

Es handelt sich dabei um 28 Baumscheiben und Randstreifen im Ort. "Wir möchten den Ort schön gestalten für Fahrradfahrer und Spaziergänger", sagte Margret Heeg, Vorsitzende des Vereins, am Montag. Der Verein hat bereits seine Arbeit an den Flächen aufgenommen, es sollen auch noch an verschiedenen Stellen Informationsschilder folgen. Die Patenschaft ist zunächst auf zwölf Monate festgeschrieben. "Wir sehen das Projekt aber nicht nur für ein Jahr, sondern eher langfristig", sagte Heeg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!