Hemmingen
Donnerstag, 20.05.21 - 08:47 Uhr

Maskenpflicht auf dem Rathausplatz nur noch zum Wochenmarkt

HEMMINGEN. 

Auf dem Hemminger Rathausplatz müssen ab dem heutigen Donnerstag, 20. Mai, eigentlich keine Masken mehr getragen werden - auf dem Wochenmarkt, der donnerstags und damit auch am heutigen Donnerstag stattfindet, herrscht allerdings weiterhin Maskenpflicht. Hintergrund für die Regelung ist die neue Allgemeinverfügung der Region Hannover.

 

Aufgrund der gesunkenen Inzidenz entfallen die Regelungen, die die Maskenpflicht auf dem Rathausplatz begründet hatte. Die Grundlage für die Maskenpflicht auf Wochenmärkten bleibt jedoch bestehen. Damit gilt - vorbehaltlich der Entwicklung der Inzidenzen- für den Rathausplatz in Hemmingen folgendes: - Montag, Dientag, Mittwoch, Donnerstag ab etwa 13 Uhr, Freitag, Sonnabend und Sonntag keine Maskenpflicht - Donnerstag bis etwa 13 Uhr Maskenpflicht.

 

"Zumindest im Zeitraum des Wochenmarkts bitte ich alle Personen auf dem Rathausplatz weiterhin Masken zu tragen, auch wenn sie ihn nur überqueren. Wir sollten den Vorsprung, den wir uns alle so hart erarbeitet haben jetzt nicht leichtsinnig verspielen", so Bürgermeister Claus Schacht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!