VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 28.05.21 - 09:22 Uhr

Unbekannte entwenden Straßenschranke zwischen Koldingen und Ruthe

KOLDINGEN. 

Am gestrigen Donnerstag wurde der Polizei Springe mitgeteilt, dass bislang Unbekannte die Schranke auf dem Verbindungsweg Ruther Weg zwischen Koldingen und Ruthe entwendet haben. Demnach ist davon auszugehen, dass die Täter den mittels Bolzen und einem zusätzlichen Schloss gesicherten Schrankenbaum entwendet haben. Dieser konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 2000 Euro. Die Tatzeit soll zwischen 7 und 18 Uhr gewesen sein.

 

Die Schranke wurde vor etwa drei Monaten aufgestellt, um das Verkehrsaufkommen auf dem Feldweg zwischen den beiden Ortschaften zu unterbinden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahl. Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Polizei in Springe unter Telefon (0 50 41) 9 42 90 und die Polizei in Pattensen unter Telefon (0 51 01) 85 59 50 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!