Pattensen
Sonnabend, 29.05.21 - 11:42 Uhr

UWG Schulenburg/Leine freut sich über neues Kleinspielfeld

SCHULENBURG. 

"Vielen Dank an alle Ratsfrauen und Ratsherren für diese großartige Unterstützung", freut sich Svenja Blume, Ratsfrau und Ortsbürgermeisterin von Schulenburg/Leine. In der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag hat der Rat einstimmig für die Errichtung eines 15 mal 10 Meter großen Kleinspielfelds für Kinder und Jugendliche in Schulenburg gestimmt.

 

Mit dem zukünftigen Wegfall des öffentlichen Bolzplatzes an der Turnhalle aufgrund des Neubaus einer Kindertagesstätte hätte für ältere Kinder keine Möglichkeit des Freizeitsports abseits der Vereine mehr bestanden. "Die Spielplätze hier im Ort sind nur für Heranwachsende bis 12 beziehungsweise 14 Jahre. Eine attraktive Freizeitsportmöglichkeit für ältere Kinder und Jugendliche würde also fehlen", sagt Klaus Iffland, Fraktionsvorsitzender der UWG im Rat der Stadt Pattensen.

 

Umso mehr freuen sich die Unabhängigen, dass ihr bereits im November letzten Jahres gestellter Antrag nunmehr dingfest ist: "Für das fest installierte Minispielfeld mit Banden aus Stahl mit Sandwich-Elementen sind Gelder im Haushalt eingestellt worden. Die Verwaltung prüft nun ein geeignetes Gelände", ergänzt Ratsherr Dr. Christian Möller. Sobald der Standort feststeht, würden die Unabhängigen gerne alle Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern in Schulenburg aufrufen, ihre Ideen für eine Gestaltung des Geländes einzubringen.

 

"Es gibt viele Möglichkeiten, das Gelände mit zusätzlichen kleinen Attraktionen zu ergänzen, die nicht viel kosten", sagt Ratsherr Michael Wahl. Rolf Kattenhorn, Ratsherr und Vorsitzender der UWG ergänzt: "Zusammen können wir hier etwas ganz Besonderes für Schulenburg schaffen. Wir freuen uns darauf."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!